Kopfkino …… auf den Nadeln

Irgendwann weiß man , welche Farben einen stehen, welche Klamotten. Ich bin beim einkaufen von Anziehsachen  furchtbar….nicht so wie Ihr denkt.Die meisten Sachen kaufe ich , wenn ich vor den Spätdienst schnell durch die Einkaufsstraße  lauf. Ja es gibt Leute die  können stundenlang  durch die Stadt bummeln, ohne Ziel und eine Idee . meistens habe ich  vorher schon im Kopf was ich brauche. wenn ich in den ersten zwei Läden  nix finde, war es das an dem Tag. Wenn ich was  probiere , überlege ich dabei , womit kann ich das kombinieren. Es sollte zu unterschiedlichen  Sachen passen. 
Was ich  gerade probiere , ist ein anderes Farbschema zu finden. Die letzten Jahrzehnte  war es eher Schwarz, Blautöne,Schwarz , fast alle  Grüntöne ach und Schwarz .Ich  habe  jetzt weiße Sachen….Eye rolling smile, das mit den Kleckern muss ich dann wohl sein lassen .
Die Ideen für die Sahen  nehmen  ich  von Leuten , die ich kenne, von Blogs und natürlich von Instagram  oder ravelry .
Der VORTEIL von Kauf Klamotten ist ja man probiert und weiß sofort , ob es passt  und einen steht. Bei Sachen die man selber macht…. muss man den Kopf vertrauen. Der Vorteil von ravelry ist ja man kann stöbern , wie es bei anderen aussieht. Mein Problem ist meistens , das es wenn es fertig ist , manchmal anders aussieht als ich es mir Kopf  gedacht habe, auch wenn es Spaß gemacht hat , bis die Sache fertig  geworden ist.
Bei ravelry und instagramm ist mir der Girlfriendscardigan  über den Weg gelaufen, ich bin  ewig um die Anleitung  rum geschlichen . brauchst du ? brauchst du nicht ? Steht dir ? Sieht kacke aus bei dir ??
Tja und zu Ostern hab ich dann aufgegeben. jetzt stricke ich mir eine Frühlingsjacke .Damit man das siecht und da ich ja etwas , ok etwas mehr , älter bin, fange ich langsam mit den Pastelltönen an Winking smile . Also ein leichtes Rosa . Drops Alpaca  damit es puschelig wird.

Was ich dazu anzieh hab  ich schon im Kopf, aber ob es funktioniert  weiß ich noch nicht.
verlinkt bei
aufdennadeln
gehäkeltesundgestricktes
liebste-maschen

******************************************************************************** ♥Danke für deinen Kommentar!♥ Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen.


*****************************************************************************