Posts

Es werden Posts vom November, 2017 angezeigt.

Wochenrückblick 47

Nächste Woche  fängt die Adventszeit an, und wie immer ist mir  noch nicht danach, aber dieses Jahr  ist es extrem. Heute Morgen war es noch warm, eher schöner Altweibersommer als Winter. Naja heut Nacht soll es hier schneien .
Gearbeitet: mehr als geplant, grade so an der Grenze , Gesehen: uuups, da liest man in verschiedenen Blogs oder Foren über eine Serie und dann schaut man zwei Folgen und dann ist man infiziert.  Die Coal Valley Saga ist sowas HerzSchmerz nicht anspruchsvoll, bisschen kitschig , kein MordundTotschlag , eher gute heile Welt , in der sich alle Probleme auflösen,  aber es lässt sich super dabei stricken  und man muss  nicht viel denken , genau das richtige  gerade für mich Gelesen: da mein Kopf grade voll ist haben es Bücher grade schwer mich zu fesseln , Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe hat mich deswegen nicht so  gepackt, aber ich werde, den nächsten Teil trotzdem eine Chance  geben Das Haus der Geheimnisse ist eine Art Familiensaga, die super zu lesen ist und w…

Wochenrückblick 46

Gearbeitet: wie geplant Nachtdienst , es war  nicht anstrengend , aber ich bin grade down, in bisschen Novemberdepression, aber vielen von euch geht es auch so Gesehen: ich war im Kino, so als Abschluss zum Urlaub, naja ich  habe lange überlegt ob ich den Film ansehen will,das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher , ES , die Kritiken waren ja ziemlich gemischt , deswegen hatte ich nicht so grosse Erwartungen, und natürlich bin ich zusammengezuckt, gottseidank hat keiner neben mir gesessen, und ich finde die alte Verfilmung besser auf netflix kommen ja auch Filme und da habe ich Mudbound gesehn, ein wunderbares Drama , genau das richtige für den Sanstagabend Gelesen:  es gibt Autoren, da weiss man es wird spannend und man freut scih auf ein neues Buch , die Reihe  von Jo Nesbø ist so eine,  Durst lässt sich gut  zum lesen, aber der Abschluss lässt die Hoffnung zu das  noch ein neues Buch kommt.Gestrickt: ziemlich viel,  noch sind die Reihen vom Comodo nicht zu lang und durch die bunten…

Wochenrückblick 45

Bild
Gearbeitet: nix, hab ja noch UrlaubGewesen  ich habe mir einen Tag Auszeit gegönnt , und war in der Therme,und wie immer denke ich dann  warum gönnt man sich das  nicht öfter Gesehen: das Wetter ist ja grau, so richtig November, da hat man kein schlechtes Gewissen  auf den Sessel u sitzen und zu stricken, und Netflix hat ja Serien an Maas, auf die Serie  The Sinner habe ich schon gewartet, ich liebe ja die meisten Bücher von Petra Hammersfahr , und ich gesteh ich habe  die Serie in einen rutsch durchgesehnGewesen:  beim Honkytonk , das war diesmal klasse , das einzige was doof war, bei dem warmen Wetter war fast ganz Augsburg unterwegs,  und wir haben zum ersten mal nicht gerfroren und  draussen gesessen . Gelesen:  Petrus war bestimmt auch beim Honkytonk den am Sonntag war prompt schlechtes Wetter, genau das  richtige wenn man die Nacht durchgemacht hat ,im Bett zu liegen  und zu lesen. Wie gut das genau da das Buch von der Bücherei auf den Tolino gekommen ist Böser Samstag, ein Krim…

………ich konnte nichts dafür

Bild
Vor nicht mal einen Monat habe ich mich beklagt, das ich nix zu stricken habe.      Tja . . . . . .. .. .. . . .. letzten Sonntag war Stricktreff und wie immer im November, wurde Wolle getauscht  und verkauft . Und wie heißt es so schön, sie hat Mama gesagt, und wie toll sie als Comodo aussehen würde. So ein richtiger hingucker . Passend zum meinen Wintersachen. Was soll man da machen ??? Kann ich da so herzlos sein ?? Und der Strang war auch noch gewickelt .
Ach ihr seht ja noch nix , darf ich vorstellen einmal Wollmeise Lace mit Namen Peggy ,grün , Weinrot und ein dunkles Gelb.Ziemlich bunt für meine Verhältnisse  Aber  ich glaub , das sieht  selbst , wenn ich komplett schwarz trage  gut aus.

Bis jetzt sieht es ganz gut aus , und es strickt sich fast von alleine .verlinkt bei auf den Nadeln im Novembergehäkeltes und gestricktes

Wochenrückblick 44

Bild
Gearbeitet: nix , ich habe die Woche Urlaub. Ich hab versucht in der Wohnung mal wieder ein Grund rein zu kriegen, aber ich lass mich grad auch leicht ablenken . Ich bewundere ja Leute die das mit den Haushalt hin kriegen.Gesehen: bei netflix  kommt grade die 2. Staffel Greenleaf , zur Zeit genau das richtige , ach ja und die 6. Staffel American Horror Show,  die fand cih besser als die letzte Gelesen: die letzten Bücher hab ich ja eher quer gelesen,  es flutscht grade nicht so , aber Shutter Man hat es mich wieder gepackt,  ist zwar ziemlich blutig , und vom Mörder hätte ich gern mehr erfahren, aber es war gut zum lesen.bei manchen Autoren liest man gern das nächste Buch , Todesstrand ist der erste Teil einer Reihe , die mich überzeugt hat,  nicht ganz so blutig, aber deswegen nicht weniger spannend Den ersten Teil der Reihe fand ich superspannend  jetzt beim zweiten hatte ich  Probleme Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht rein zu kommen, irgendwann hat es mich wieder g…

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen ………

Bild
Was macht man in seinem freien tag ….. man  räumt ein bisschen um. Mein Traum wäre ein Handarbeitszimmer in den alle Wolle- und alle Nähsachen in einen Raum sind.  Aber da ich es nicht habe , muss ich abundzu räumen  um Platz zu schaffen.  Soviel Wolle habe ich nicht , aber das größere Problem sind die Wollreste  . Was  machen , wenn das Projekt fertig ist und Wolle übrig ist ?? es bleibt ja immer ein Rest.   Ich habe diese Reste in einer Kiste gesammelt , aber  es ist schade drum , und weg schmeißen  , da blutet mir das Herz.
Und da ich heute Zeit habe, habe ich ein bisschen  bei ravelry  gesurft. Ein Projekt , was fernsehtauglich ist, wenig zum nähen und Wolle frisst, achja  es sollte schon etwas sein , was man danach benutzt.
Ich  bin nicht so der bunte  oder Mustertyp, das ist auch noch ein Problem. Es gibt Leute , die  können Sachen, Muster und Farben  kombinieren , und es sieht toll aus. Ich  gehör leider nicht zu der Sorte .  Aber es gibt ja ravelry. da habe ich den Ten Stitc…

******************************************************************************** ♥Danke für deinen Kommentar!♥ Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen.


*****************************************************************************