Donnerstag, 18. Mai 2017

Endlich fertig … man glaubt es kaum



14128720_844697915631504_386576378_n_small2Seit ich   auch noch nähe , versuche ich  Sachen für mich  zu machen die zueinander passen. Nicht einfach nur  zu nähen und zu stricken was in ist, oder was eine Hype ist. Weil dann meistens  die Sachen fertig sind und nicht  gefallen.  Also überlegt und ich festgestellt das eine Jacke ganz gut wär , passend zu Hose Rock oder Kleid. VonP1070780 (2) der Farbe …………..soll ja zu allen passen Schwarz.  Bei einen Discounter gab es Wolle im Angebot 700 g Feria Big Big Family. Das müsste reichen…….                                                                Ich bin schon lange  um den Hitofude  rumgeschlichen, und nix zum vernähen genau das richtige für mich .

Tja und dann kam der Winter …………da war es abends schnell dunkel und schwarze Wolle .. Da war die Motivation  nicht sehr groß. ,Nachdem die Ärmel in einem Stück  gestrickt worden sind , wurde es kompliziert……Tja und niemand den man fragen konnte, alle so ja  kenn ich hab ich aber noch nicht gestrickt .

Also  lag die Jacke  über ein Jahr in der Ecke, letztes Jahr hatte ich  nicht so den Kopf dazu , hier habe ich dazu geschrieben   Zum Glück gibt es ravelry … und da gab es einen  KAL Hitofude. DA habe ich einen Weile mitgelesen und dann  habe ich angefangen. Ein bisschen habe ich improvisiert, und wenn man einen anderen daneben legt sieht man den Fehler .
Da es ein bisschen luftiger sein sollte habe ich den Sommerchart gestrickt, da wird es weiter.                                                         Dann kam die Frage der Länge …… während die Leute von  ravelry geschrieben haben  es reicht, waren die von Instagram der Meinung weitermachen . Und ich fand es auch besser. Dann bin ich endlich fertig geworden. Ein Ravelry- Treffen eignet sich  super zum Fäden vernähen . Normalerweise  hätte ich sie nach den Waschen noch spannen sollen, Aber dazu fehlte mir die Muse . Also habe ich es gebügelt.
P1070779 (2)

Leider streiken die Fotografen gerade, also selbst ist die Frau .

Carlindahitofude5Carlindahitofude6
Einmal offen ….. und einmal geschlossen
und von hinten

geschlossen gefällt es mir besser ,
ich werde noch  einen Druckknopf dran machen.


Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Wunderschön ist Deine Jacke geworden! Hat vielleicht etwas länger gedauert, aber am Ende hat sich Dein Durchhaltevermögen doch ausgezahlt. Die Jacke hat die perfekte Länge und passt prima zur Hose und fast noch besser zum Rock!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Na, es hat sich aber insgesamt sogar noch mehr als gelohnt, das Ergebnis ist prima geworden.

    AntwortenLöschen

♥Danke für deinen Kommentar!♥

Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar.

Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. ☺

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...