Mittwoch, 8. März 2017

Mit Glitzer geht alles besser - MMM

Ab einem gewissen Alter haben Frauen immer ein bisschen Glitzer in ihrer Handtasche. Fällt der Lack ab, dann streuen sie Glitzer über sich aus und ihre Schönheit strahlt allen schon von Weiten entgegen.      nila

In der Arbeit läuft es gerade nicht so glatt wie es sollte, und obwohl ich  meine Arbeit gerne mache, geht mir das Drumherum gerade sehr auf die Nerven. normalerweise habe ich  in der Arbeit  Arbeitsklamotten an, wie eine Uniform und auf den  Weg  trage ich  je nach Lust und Laune , aber öfters bequem oder lässig
Gestern  hatte ich aber Bürotag, das heisst ein Papiere ordnen , viel  am PC schreiben und  keine Dienstkleidung.  gegen Mittag hatte ich noch eine Fallbesprechung, also  nicht zu leger .
Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, je schlechter es dir geht, desto besser zieh dich an und schmink dich.  Auch wenn du  lieber n Sack und Asche gehn  möchtest,dein Gegenüber  soll es nicht sehn. Wie gut das ich beim Nähen war.Winking smile
Der Februar war nicht mein Monat, das habe ich ja jetzt oft genug geschrieben. Aber deswegen   deswegen konnte ich mir  trotzdem was gutes Tun.                                         Lust zum Nähen hatte ich  in letzter Zeit schon , aber die Zeit hat gefehlt. Und die Muse. Ich kann mich nicht einfach an die Maschine  setzten und los nähen. Denn dann zickt die Maschine.  . Also muss ich vorher  runter fahren. Who me?
Aber  es gibt ja einen Nähtreff, und den habe ich genutzt. Im Februar  waren wir nur zu dritt und es war eine  entspannte Runde. In der Zeit habe ich  das Kleid genäht, und bin fertig geworden, während die  anderen dauernd beim trennen waren.  
Und gestern war der Tag an dem ich das Kleid ausgeführt habe, wie gesagt mit ein Bisschen Glitzer geht alles besser.
Und irgendwie bin ich mir vorgekommen wie Frau Chefsekretärin  hochpersönlich. Da ich die dazugehörigen  Absatzschuhe getragen hab, km die  passende Geräuschkulisse dazu.Normalerweise in Arbeitsschuhen bin ich leise, so sind meine Kollegen zusammen gezuckt wenn ich vorbei gestiefelt bin, Ist das jetzt  Kontrolle oder ein Besucher der was fragt ??Be right back
Die Qualität der Bilder ist nicht so gut …….der Fotograf war nicht sehr motiviert, er hat es nach der Art der Japaner gemacht .


während ich mich in Pose schmeisse , erstmal die Umgebung ……
Heute war es  noch ziemlich kalt, deswegen die Strickjacke und  das Tuch um den Hals. Ausserdem  war mir  das Kleid ohne  Jacke zu bunt. Ja es  ist einfarbig, aber ich hatte das Gefühl zu  bunt zu sein. Für Party oder Theater  wäre es  ok, aber für Alltag oder Arbeit  wollte ich es  bisschen neutraler. Beim Nähtreff hat die eine auch gesagt, so schön der Stoff auch ist , er ist ganz schön bunt.
Aber damit ihr euch  eure eigene Meinung bilden könnt,  ohne Jacke., je nach Lichteinfall wirkt der Stoff grün oder Türkis.  Das Kleid  habe ich Grösse 42 genäht, es passt super, aber  enger  dürfte es nicht sein. Und es hat das Zeug zum Lieblingskleid .

Schnittmuster  Kleid fine

Stoffe   Glitzer" Punkte türkis Baumwolljersey

verlinkt bei Me made Mittwoch


Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich toll geworden und dass es das Zeug zum Lieblingskleid hat, glaube ich gerne. Allein schon wegen der Taschen ... ;O).
    Beim Glitzer bin ich dagegen eher skeptisch, aber das liegt nur daran, dass ich nicht so der Glitzertyp bin. Glitzer abpuhlen ja, aber sonst ... ach nö.

    Genieß deinen Glitzer! Er steht dir gut! Die Farbe ist großartig!

    Liebe, glitzerfreie Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, bin ja sonst auch nicht so der Glitzertyp, aber manchmal múss es sein ;)
      lg carlinda

      Löschen
  2. Das Kleid ist wunderschön, Carlinda! Der perfekte Schnitt und ein super schöner Stoff. Ich finde auch, dass ich mich in Kleidern anders bewege, als in Hosen und trage sie schon deswegen sehr gerne. Wenn ich mich nicht täusche, passt das Türkis besonders gut zu Deinen Augen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für das Kompliment, ja der Stoff passt super zu meinen Augen
      lg carlinda

      Löschen
  3. Superschicke Kombi Carli! Sieht toll aus!

    Glitzer liebe ich auch, macht den Alltag einfach viel schöner :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja nicht so der Glitzertyp, aber manchmal muss es dann doch sein. lg carlinda

      Löschen

♥Danke für deinen Kommentar!♥

Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar.

Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. ☺

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...