Sonntag, 29. Januar 2017

Berieselung mit Duft

Jeder kennt das , man riecht etwas und es  kommt eine bestimmte Erinnerung  hoch. (bei  mir ist es zum Beispiel der Duft von Kartoffeln mit Bohnen und Braten, das erinnert  mich an die Sonntage meiner Oma )
Ode an kann jemanden nicht riechen.Winking smile , oder  aber  man bekommt von 20170128_103303einen bestimmten Duft Kopfschmerzen.
Im Jahr 2014 gab es dafür sogar einen  Nobelpreis.
Ich mag  nicht so viele Düfte, am liebsten gar keine. der Alptraum ist eine Duftkerze mit  Zimt und  dann gibt es dazu Bratwurst……. guten Appetit .
Aber Düfte können beruhigen und entspannen, genauso wie licht beruhigt. Im Kindergarten vom Grossen gab es eine Lavalampe , die sah toll aus. Kerzenlicht wirkt gemütlich, da will man nur entspannen.
  Warum das nicht verbinden. bei Amazon gibt es tausende Duftlampen….. oder aber  ihr geht in ein Geschäft von z. Bsp. Primavera.
Was ich bei dieser gut finde , sie lässt sich super einfach saubermachen. Man kann sie einstellen wie lange sie  laufen soll , aber sie geht auch  us wenn kein Wasser mehr drin ist, habe ich getestet.


und nein ich bekomme kein Geld , aber falls ihr welches übrig habt  sag ich nicht nein Winking smile
Ich habe  diese ´Karten dazu gekauft, ich finde sie handlich und übersichtlich, natürlich gibt es  grosse Fachbücher dafür , aber dazu habe ich gerade nicht den Kopf.
Vielleicht schreibe ich mal mehr über die Bücher.
Aber nicht immer braucht man  das grosse Brimborium.
Es gibt auch Duftsteine ….. die kann man  irgendwo hinlegen  und es duftet .
      Der sieht doch  gut aus.


20170128_102058

für die Düfte haben wir eine extra Beratung ein paar Düfte habe ich schon gekauft , und ausprobiert .
Lavendel   beruhigt, mag ich  aber nicht, obwohl dass Zimmer sich dann warm angefühlt hat. es gab welche die habe darauf gar nicht reagiert … eine schon
Zitrone  regt den Speichelfluss an , das ist gut wenn jemand kaum  trinkt, und es riecht frisch
Orange   war mein Lieblingsduft, es riecht frisch
Lemongrass  fand ich ja ganz schön aufdringlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥Danke für deinen Kommentar!♥

Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar.

Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. ☺

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...