Donnerstag, 3. September 2015

RUMS - Der erste Herbsttag


Manchmal braucht man ein  Kuscheljacke , nicht unbedingt weil es  so kalt ist, sondern   weil  man müde ist, das Wetter grau  in grau . Und dann braucht man etwas muckeliges.
Der Sommer hat sich  von heute auf morgen verabschiedet, da ist es  genau das richtige jetzt die Jacke auszuziehen

Bei Drops gab es  dieses Garn Belle im Angebot. Mit den Farben war ich sehr unschlüssig , gefallen hätte mir eine Jacke im Regenbogenfarben, aber das war mir dann zu bunt. 

Diese Jacke   wollte ich wenn sie nichts wird   auch in der Arbeit angezogen werden. Der Arbeitskittel hat die Farbe von dem Gelb.
Gestrickt  ist das der bluesand-cardigan von la-maison-rililie-designs. Nicht viel Schnickschnack , aber sieht gut aus. 
Es ist eine Kaufanleitung, die ziemlich  gut  geschrieben ist,  die Schwierigkeiten die ich damit gehabt habe, lagen eher an meinen sehr schlechten Englischkenntnissen und  an  mein Kopf, der abundzu nicht mitdenken wollte.

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3,5. und Grösse L. Es  soll ja locker sitzen. Aber ich hätte auch eine Nummer  kleiner Stricken können. 
Das nächste Problem war die Länge, da ich doch sehr kurz geraden bin . Aber dank ravelry kann man gut schauen wie andere das Problem gelöst haben.

Meine Änderungen  Sind : 
Ich hab nach 25 cm mit den verkürzten Reihen begonnen nicht erst nach 32).

(Bei Set 1 hab ich immer bis 4 Maschen vor Ende gestrickt (nicht 2 !).
Bei den verkürzten Reihen hab ich Set 2 und Set 3 nicht gestrickt !
Das Hebemaschenmuster am Ende  habe ich nur 12 mal wiederholt.
Bei den Ärmeln habe ich auf das Hebemaschenmuster verzichtet, da es mir an der Stelle zu sehr aufträgt.

Ich werde  mir noch einen Druckknopf annähen. Sonst bin ich  immer am zubbeln. 

 Verbraucht habe ich 2 Knäuel  Löwenzahn
                          3 Knäuel    Braun

                                                      9 knäuel Hellbeige

Ich wünsche Euch einen schönen Herbst , und schau mal  was die anderen bei RUMS gemacht haben  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥Danke für deinen Kommentar!♥

Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar.

Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. ☺

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...