Mittwoch, 2. September 2015

Me made Mittwoch der letzte Sommertag

Der Sommer  ist in den letzten Zügen, und der Herbst  schickt seine Vorboten.
Da passt dieses Kleid  super .Es ist ein Jersey und  für den letzten heissen Tag genau das richtige. Die Farben finde ich  schon herbstlich.

In der früh brauchte ich   noch eine  Jacke , mittags  ging es dann ohne . Genäht habe ich es im Nähkurs  es ging  ganz schnell, ein Schnitt  den ich nochmal nähen werde .
Der Schnitt heisst Ajacco von Schnittquelle.
Mehr zu den Schnitt  hat crafteln geschrieben.
Tragen lässt scih das Kleid super , was mir nicht so gefällt  ist eher meine Figur :(((


mehr  sachen findet ihr bei memademittwoch

Kommentare:

  1. Ja, die Farben sind fast schon herbstlich- und mit einer Strickjacke drüber wirst du das sicher auch noch ein paar Monate gern tragen. Zu braunen Stiefeln!!
    Ajacco rules :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach komm, die Figur bist du. Das Foto von der Seite ist unvorteilhaft! Ich habe auch so einen Bauch in den Ajaccios. Was hilft ist: eine Unterhose, die nicht einschneidet und zusätzliche Röllchen macht, ein BH, bei dem die Brüste eher angehoben werden und Freude beim Eis essen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich vergass zu schreiben: ich finde dein Kleid an dir sehr schick! Und ich kann mir vorstellen, dass es mit Stiefeln und Strickjacke noch einige Wochen Freude macht!

    AntwortenLöschen
  4. Auffallend wie oft das Kleid aktuell genäht wird. Ist der Schnitt doch schon älter. Mein erstes Ajaccio hatte auch die ca. 2cm. zu wenig in der Taille. Nähe den Schnitt weiterhin, als Shirt oder Kleid, aber das untere VT schiebe ich im Stoffbruch um ca. 2cm in der Taille zur Seite und mein Problem ist behoben. Probiere es doch aus, das Kleid steht dir gut und sieht schön aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön für die aufmunternden Worte.
    Dann werde ich mal SHoppen gehn, das das Kleid noch bisschen tragen werden kann.
    Und vielleicht werde ich noch einzweites nähen
    lg carlinda

    AntwortenLöschen

♥Danke für deinen Kommentar!♥

Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar.

Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. ☺

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...