Posts

Es werden Posts vom 2015 angezeigt.

RUMS Mein Weihnachtensgeschenk für mich

Bild
Nachdem ich für den Grossen eine Tasche genäht habe musste ich mir auch eine nähen. Zum Glück wart ich ein paar Tage  vorher bei Butinette und habe mir ein paar Stoffe ausgesucht. Also habe ich mir einen Mädchenstoff für draussen  ausgesucht. Für ein Fach habe ich innen Wachstuch verwendet. Da kommen die Creme und das Schminkzeug rein, was ich so brauch . So wie heute , wenn ich nach der Arbeit weggehen will.Für Die farbenmix-adventskalender-taschehabe ich zum ersten mal Endlossreisverschlusse benutzt. Ganz schön fummelig. 
Mehr Sachen seht ihr heute bei rums Ich geh jetzt arbeiten und dann  noch mit freunden weg Guten Rutsch 

Gut Vorsätze

Bild
Silvester ist wieder der Zeitpunkt sich etwas vorzunehmen.  Tja ... . . . . . . um dann spätestens Ende Januar alle zu vergessen.

Aber diesmal habe ich  vorgesorgt. ALs erstes ist Kummer bei mir eingezogen :)) Da kann das Jahr   ja nur besser werden . Das letzte halbe Jahr war  nämlich das  indem alle elektrischen Geräte keinen Bock  mehr hatten.


Der Januar ist schon vollgepackt. Die ersten zwei Wochenenden  mache ich einen Nähkurs um ein Dirndl zu nähen. Und Ende Januar fange ich endlich  meine Fortbildung   Für Palliativ Pflege an. Das bringt zwar nicht mehr Kohle, aber ist ein Thema was ich spannend finde. 
Gut wäre es wenn  bei mir noch Wut einziehen würde, aber daran werde ich noch arbeiten.  Stricken war dieses Jahr mau, das wird nächstes Jahr vielleicht besser, ich habe ein paar Ideen. Ich werde mich ein bisschen mehr mit  meinen Kleiderschrank beschäftigen.
Grosses Thema  soll nächstes Jahr Fotografieren werden,hoffe ich. Da wird euch die Figur  noch öfters über den weglaufen. …

Jahrresrückblick

Bild
In Bildern 





Wochenrückblick

Bild
bild vondanielahannesdotcom.files.wordpress.com
Seit einiger Zeit Überlege ich den Blog zu schliessen, aber irgendwie tut es mir dann leid . Das Problem ist  entweder die Zeit oder es ist dann zu persönlich was mich  bewegt.und  das das dann evtl. die falschen Leute lesen . Bei Instagramm  funktioniert das einfach besser, schnell ein Bild und ein Kommentar . Also probiere ich nochmal ein Wiederbelebungsversuch.

Gefeiert  1:        Weihnachten, mit den Jungs was ziemlich ruhig war und am ersten  
                               Weihnachtsfeiertag  bei   meinen Ex- Mann Gans essen. ( Nee wir sind nicht                                           bestfriends, aber das Arrangement  hat sich bewährt)



Gefeiert 2 :            Weihnachten mit Der Presleyfamilie , da wollte ich seit Jahren hin,
                                 normalerweise ausverkauft , aber ich hatte rechtzeitig ein Karte bekommen,
                                   nächstes Jahr will ich wieder hin


Gesehen 1:                Als DVD Die…

Uuups in drei Tagen ist Weihnachten......

Bild
Und  hier ist es noch  recht ruhig. Wenn man  unterwegs ist , merkt man das die Menschen  gestresst sind und auf Krawall gebürstet. Seit ein paar Jahren ist es aber recht entspannt. Normalerweise  arbeite ich Weihnachten, da müssen die Jungs ein paar Aufgaben übernehmen. Dieses Jahr habe ich frei und sogar die Woche davor noch frei. Die Geschenke sind schon alle da, die für meine Eltern sind schon verpackt und verschickt, mal sehn ob es ihnen gefällt.Der Grosse  bekommt ein Ebook von mir und meinen Eltern, und der Kleine  Bekommt ne Kleinigkeit und Kohle, er will nächstes Jahr den Führerschein machen.  Die Jungs haben sich  Heiligabend  Kartoffelsalat mit Würstchen gewünscht. Das werde ich  morgen vorbereiten. Am ersten Feiertag gehen wir meistens zu meinen Ex- Mann zum Gans essen.Also fällt das auch weg. Danach werde ich noch  mit einen guten Freund  ne Weihnachts -Show anschauen.  Ansonsten ist chillen angesagt.  Den ganzen  Herbst habe ich mit einer Erkältung gekämpft, jetzt war…

Lesekissen

Bild
Momentan habe ich keine Lust zum stricken, nähen macht mehr Spass. ABer für den Nähkurs habe ich keine Zeit und alleine ein grosses Projekt  da fehlt die Motivation  Aber   kleine Projekte gehen  immer
Also was näht man da ?? Zum Glück liest Frau Blogs, da laufen einem genug Ideen über den Weg.Bei waseigenes habe ich dieses Leseherz gesehn. 
Leseknochen habe ich schon genäht und  verschenkt. Einen habe ich selber den ich  im Bett  viel benutze.
Die  beste Freundin will sich ein Ebook zulegen . Da wäre  das doch genau richtig,  und da sie keine Blogs liest , kann ich euch das  zeigen Und da das Sofa grau ist , passt es ganz gut. 

Euch wünsche ich einen schönen 4.  Advent 

Uuups vergessen

Bild
Wenn man  viele Projekte anfängt , verliert man irgendwie den überblick. Letztes Jahr im Dezember  beim Stricktreff habe ich eien shcöne Mütze gesehn. Mrs. Jekyll & Little Hyde Eine Mütze  zwei Seiten. Dadurch das sie doppelt  gestrickt wird , hält sie schön warm. Super zum stricken, irgendwie  unverdient das sie so lange im Strickkorb  versteckt wurde. Gestrickt habe ich Regia Color in grau und rot jeweils ein Knäuel. Bisschen gemogelt habe ich damit die Wolle reicht.






Sie war danach etwas eng, aber nach ner Runde in der Waschmaschine  ist die Wolle etwas lockerer geworden und jetzt kann sie  noch schnell ins Weihnachtspaket  hüpfen.
Es soll ja  doch noch kalt werden , spätestens zu Ostern.


Das mit den Selfies wird nicht meins  

Nikolaus ist da

Bild
Nikolaus  kommt heute  und habt ihr was  in den Stiefel gefunden.                                                   Ich habe heute Ravelry -Treffen und wie letztes  werden wir Wichteln.                                                          Ein Strang Sockenwolle und eine Kleinigkeit dazu.  Danach wird jedes  Päckchen nummeriert und  jeder der ein Päckchen  abgegeben hat  darf eine Nummer ziehen.  
Ich habe eine Knotentasche genäht, darin  ist die Wolle  und das Projekt  schön aufgeräumt. ein paar Süssigkeiten kommen noch dazu.  Und denkt ihr Nikolaus ist zufrieden mit den Päckchen ?? 
Mal schaun was ich bekommen 
Euch einen schönen 2. Advent

Rückblick und Zwischenstand

Bild
Eigentlich  wollte ich nicht in der Versenkung verschwinden, aber  ich merke je älter ich werde desto weniger  muss ich  jedes Drama  miterleben. Durch die Ereignisse in Paris  habe ich eine InternetPause  eingelegt.
Dieses Betroffensein und  ein Brennpunkt nach den anderen ändert nicht an das Leid was passiert ist. Natürlich habe ich mich informiert, aber nur in kleinen Dosierungen.

Wenn die Welt  sich zu schnell dreht,   ziehe ich mich lieber zurück und lese dann z. Bsp. Bücher bei denen ich weiss wie sie enden. Diesmal habe ich  Die Tribute von Panem  ausgesucht und gelesen..

Ich habe mir dafür eine Nähecke eingerichtet . Das heisst ich habe zum Geburtstag einen Nähtisch bekommen auf dem   die Nähmaschine  steht und rechts und links das ganze Zubehör. Also kann ich schnell mal ne halbe Stunde nähen ohne einen Tisch zu blockieren und schnell aufräumen .

Ich habe auch geschickt eingefädelt angesehen.  so richtig begeistert bin ich nicht . Es Fehlen ein paar Erklärungen, z. Bsp was is…

Neverending Story

ich wäre  so schön im Plan gewesen und die Weihnachtsgeschenke wären vor denm 1. Dezember fertig gewesen . 
DANke sCHÖN. DANke sCHÖN.DANke sCHÖN.DANke sCHÖN. DANke sCHÖN
Sehr geehrte Damen und Herren,  obwohl ich zu Hause war und das Haus   in dem ich wohne   über die ganze Strasse geht
 konnte der Paketfahrer die Adresse nicht  finden.
Das Klingelschild ist übrigens in Augenhöhe, naja wenn man 1,55  gross ist ;)  Das passiert bei mir leider  öfters. Obwohl ich nicht in Feenland wohne, Harry Potter ist leider  auch nicht mein Nachbar. Es wäre schön wenn  sie mir das Paket wieder  zuschicken würden.
vielen dank im Vorraus 

Gewonnen

Bild
Normalerweise gewinne ich nie.  Und  trotzdem mache ich  bei vielen Gewinnspielen mit  Dieser Monat war   chaotisch  und manchmal ganz schön anstrengend 
Und dann habe ich eine Email  bekommen, das ich mein Adresse hinterlegen darf, weil ich gewonnen habe  Richtig geglaubt habe ich es erst als der Umschlag im Briefkasten war. Danke mybookblog


ICh habe schon das Hörbuch  gehört und dabei herzlich gelacht,   Der Kino Besuch steht  auch noch auf den Plan, aber  leider grade keine Zeit

Die Grünen und die Blauen

Bild
Ich bin auf einen Geburtstag von einer Arbeitkollegin  eingeladen, wir haben am selben Tag Geburtstag  und einen ähnlichen Humor, sonst verbindet uns nicht viel,

Sie wird 60 .

Was schenkt man da ??

Außer Arbeit ,Garten und Haus hat sie keine Hobbys.






Aber ohne Geschenk  zu kommen ist auch  doof.
Blumen  werden ihr wahrscheinlich  genug geschenkt - Sie  hat im Winter immer   einem Cowl bewundert den ich  gestrickt habe, und da sie  meiner Meinung feinen Tüchern nicht zu ihr passen habe ich  ihr einen  Cowl gestrickt.

Einfarbige Wolle  habe ich  gerade nicht viel, bei Netto gab es  ein Angebot von dicker Wolle in Türkis , die passt zu ihr . gestickt habe ich gap-tastic-cowl. Der ist einfach zu stricken und wärmt.


Bei ALdi gab es auch wolle , und nachdem ihre Dienstkleidung  blau oder grün ist, fand ich die Mischung gut
bikers-wintercowl hat mich schon länger gereizt, zweifarbiges Patentmuster  ist mal was anderes, und es ist einfacher als ich gedacht habe.





So jetzt bin ich mal gespannt ob …