Sonntag, 24. August 2014

Früher war alles besser

Manchmal überlege ich schon, was wäre wenn. .....
Wenn ich mich anders entschieden hätte? 

Einer Beziehung noch eine Chance gegeben hätte oder mehr gekämpft hätte .

Aber ich bin, glaube ich, zu pragmatisch. Vergangenheit kann man nicht mehr ändern. Und in dem Moment war die Entscheidung genau richtig, also lebe ich damit. 

Man soll Reisende nicht aufhalten, und nur damit ich überhaupt eine Beziehung habe, bei jemanden bleiben der mir nicht gut tut. .....dann lebe ich lieber alleine.

Warum ich das schreibe?
Um mir etwas klar zu werden.

 
Ich lerne zur Zeit Männer kennen, die in meinem alter sind, aber im gestrigen hängen.
Da ist der Typ, der mir von seiner Heimat im Sudetenland vorschwàrmt, und auf Nachfrage erfahre ich, das er da nur die ersten zwei Jahre da gelebt hat. 

Tja meiner Meinung nach kein Grund dem nachzuhängen. Ich habe mit zwanzig mein Elternhaus verlassen und bin allein nach Bayern gegangen und habe mir da eine neue Heimat gesucht . und wollte nie wieder zurück. 

Zu Hause ist für mich da wo ich lebe. 

Der andere hat in seiner Jugend bei einer Armee gedient und erzählt nur davon,einen ganzen Abend  dass leben geht weiter. .....


Ich fühle mich noch zu jung um den gestrigen nach zu hängen.  Ich bin der Meinung das noch vieles offen ist und ich noch neues ausprobieren kann. Und da ich jetzt etwas älter;-) bin kann ich manche Sachen auch besser entscheiden.

Der dritte  suchte ein Mädchen  das sein Leben in Ordnung bringt.Sorry aber mit Fünfzig sollte man das schon selber auf die Reihe bekommen. 

Klar sind Probleme sch.. .. . .  aber irgendwann muss man sich hinsetzen  überlegen und dann kämpfen. Ich bin in diesen Leben schon ziemlich oft auf die Nase gefallen, aber ich bin auch wieder aufgestanden.  und dann weiter gelaufen, das gehört dazu. 

Gut ist es wenn man Freunde hat mit denen man darüber reden kann, um den Kopf klarer zu bekommen, aber machen machen muss man immer selber

1 Kommentar:

  1. Gelobt sei der Pragmatismus,! Das ist ernst gemeint. Es nützt ja nichts, sich eine Sache, oder eine Beziehung schön zu denken :-)
    Mit fünfzig weißt Du, was Du willst. Manche Männer anscheinend nicht. Ich wünsch Dir, dass dir jemand über den Weg läuft, so neugierig wie Du!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

♥Danke für deinen Kommentar!♥

Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar.

Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. ☺

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...