Mittwoch, 27. Juni 2012

Der Spezialist

Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist. Dabei befolge ich stets meinen Kodex. Eines Tages bekam ich den Auftrag, gegen meinen Kodex zu verstoßen. Die Folgen waren schrecklich. Für meinen Auftraggeber. Mein Name ist Geiger. Ich spiele Violine. Und foltere Menschen.
Er ist ein Einzelgänger und hat nur zu drei Menschen regelmäßigen Kontakt, zu seinem Geschäftspartner, seinem Psychiater und seinem Hauptauftraggeber. Sein Geschäft ist nicht legal, wird aber von staatlichen Behörden und Organisationen rege genutzt. Die Dinge, die er tut, privat wie beruflich, treibt er zur Perfektion. Sein Geschäft ist die Informationsbeschaffung. Seine Methoden schmerzen und greifen in die tiefsten Winkel der Psyche. Am Ende sagt ihm jeder "'Jones" die Wahrheit. Doch er hat auch Grundsätze, er arbeitet nie mit Kranken oder Kindern. Er ist der Geiger!

 
Nein  er hat nichts mit Hannibal Lecter gemeinsam.
 Geiger will immer nur die Wahrheit wissen , und er sieht ob jemand lügt.
 Außerdem hat er ein Berufsethos , bei ihm fließt kein Blut.

Er arbeitet immer von innen nach aussen.

 Über sein Leben redet er nicht einmal  mit seinen Psychiater,
nur über seine Träume und seine Migräne.

Er hat  noch nicht mal einen Vornamen. .. . ..
 nur Geiger , der Violine spielt

Aber dann ist  ein Jones ein Kind und er  trifft Entscheidungen , die emotional sind und ihn mit seiner Vergangenheit  konfrontieren.

Und er muss das erste mal von aussen nahc innen arbeiten.

Ein Antiheld der einen zum weinen bringt , würde ich sagen . Super gut geschrieben, und ich habe meine Nachtschlaf geopfert um zu wissen wie es weitergeht.

Und eins kann ich verraten . .. . . .es wird weitergehen mit Geiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥Danke für deinen Kommentar!♥

Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar.

Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. ☺

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...