Eine Frage an Euch

Eigentlich ist das meine Hausaufgabe , aber es interessiert mich wie es bei Euch ist :

Manchmal kauft man zuviel ein  oder Dinge , die man gar nicht unbedingt braucht . Woran liegt das ? ?


Also im grossen ganzen kaufe ich nur das ein , was ich brauche . Das liegt an meinen zu kleine Geldbeutel. komischerweise komme ich auch mit weniger Geld besser zurecht  als wenn ich mal etwas mehr habe. große Sachen spare ich zusammen.  Bestimmte Läden meide ich , wenn  ich dafür kein Geld habe. Der Besuch beim Wolleladen .  Im Internet  meide ichauch bestimmte Seiten und  wenn , dann schaue ich schon  wo es am günstigsten ist.

Auch miste ich einmal im Jahr alles aus und trenne mich dann von vielen , damit Platz für neues ist.


Auch wenn ich Technik mag  , überlege ich es mir mehr als dreimal ob ich e s brauche. Ich brauche keine teure Kamera , nur damit ich Tautropfen fotografieren kann.

Bin mal aufeure Antworten gespannt.

******************************************************************************** ♥Danke für deinen Kommentar!♥ Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen.


*****************************************************************************