Montag, 16. April 2012

Die Tribute von Panem

gibt es jetzt als Film. Natürlich habe ich es mit den Jungs nagesehen .

Bei der Auslosung der 74. Hungerspiele meldet sich Katniss Everdeen aus Distrikt 12 freiwillig, damit ihre Schwester Primrose, die ausgelost worden war, nicht in die Arena muss. Sie und Peeta, der männliche Tribut aus Distrikt 12, fahren zum Kapitol, um sich dort auf die Kämpfe vorzubereiten. Dort werden Katniss und Peeta von Cinna bzw. Portia, ihren Stylisten, zurechtgemacht. Spektakulär aussehende Umhänge, welche die Illusion vermitteln, in Flammen zu stehen, verschaffen den beiden viel Aufmerksamkeit bei der Wagenparade. Sie hoffen, damit Sponsoren zu beeindrucken, die ihnen bei den Hungerspielen lebensnotwendige Geschenke finanzieren, deren ohnehin sehr hohe Preise im weiteren Verlauf der Spiele noch weiter ansteigen. Im öffentlichen Interview der Tribute erzählt Peeta dem Moderator, Caesar Flickerman, dass er in Katniss verliebt sei, seit er denken kann. Obwohl dies die Wahrheit ist, glaubt Katniss, es sei nur vorgespielt. Um mehr Sponsoren zu gewinnen, spielt sie aber mit. In der Arena küssen sich Peeta und Katniss auch öfter. Katniss hat angefangen, Peeta zu mögen, aber die Küsse sind auch für Kameras und Sponsoren, damit alle denken, sie seien das unglückliche Paar, das zusammen in die Arena muss.

Ziemlich gewöhnungsbedürftig war die Kamera , weil sie Zwischendurch ziemlich gewackelt hat. aberdas war so beabsichtigt.

Die Schauspieler haben fast alle gepasst , bis auf Haymitch , weil der Kleine und ich  ihn uns ziemlich dick vorgestellt haben .und  mir hat auch nicht Peeta gefallen , der sah wenn er gerade nicht weiss , wo er gerade ist.
Ansonsten war der Film super, nächstes Jahr kommt der Teil Zwei ins Kino.  Die Jungs möchten auf alle Fälle die DVD und das ist ja ein gutes Zeichen.#

Ach ja , weil der Film Überlänge hat gab es eine Pause. . .. . .hätte nicht sein müssen.

Nachtrag :  neben mir sass eine Mutter , deren  Jungs  10Reihen hinter ihr sassen . ich durfte  neben den Monstern sitzen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥Danke für deinen Kommentar!♥

Auch wenn ich nicht immer antworte, lese ich jeden Kommentar.

Bitte beachte, dass Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung gelöscht werden. ☺

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...